Machen Sie mehr mit Ihrer Maschine von Doosan: Nutzen Sie die Kraft der BIG PLUS® Spindeln
Bearbeiten Sie Hartmetalle für die Medizin-, Formenbau- oder Luftfahrtindustrien? Wenn ja, wird Sie dieser Artikel interessieren.
Wenn Sie in einer dieser Branchen arbeiten, haben Sie es wahrscheinlich täglich mit härteren Metallen wie Edelstahl, Inconel und Titan zu tun. In dem Fall brauchen Sie unbedingt eine Maschine, die in der Lage ist, zuverlässig schwere Zerspanungsarbeiten durchzuführen. Aus diesem Grund haben wir uns für die leistungsstarken BIG-PLUS® Doppelkontaktspindeln entschieden.

Jedes Bearbeitungszentrum von Doosan verfügt über BIG-PLUS
Ob horizontal oder vertikal, BIG-PLUS ist in unseren Bearbeitungszentren Standard. Wir wissen, dass unsere Kunden Wert auf Steifigkeit legen. Deshalb sind Doppelkontaktspindeln keine Option, sondern eine Voraussetzung.
Herkömmliche Werkzeughalter mit Steilkegel, wie ein CAT40, verfügen über nur einen Kontakt. Ein BIG-PLUS-Spindelsystem verfügt jedoch über einen Doppelkontakt am Steilkegel als auch an der Flanschfläche. Diese beiden Kontaktpunkte gewährleisten eine hervorragende Steifigkeit, einen geringeren Rundlauf bei hohen Geschwindigkeiten, eine besseres Ergebnis an der Oberfläche und eine längere Lebensdauer der Zerspanungswerkzeuge.
Machen wir uns nichts vor, die Standard-Werkzeughalter CAT40 und CAT50 sind für viele Anwendungen hervorragend geeignet. Bei der Schwerzerspanung muss es jedoch eine Doppelkontaktspindel sein.
Unglaubliche Vielseitigkeit
Was passiert, wenn BIG-PLUS Spindeln, die problemlos mit Hartmetallen umgehen, weichere Werkstoffe bearbeiten? Wenn Ihre Antwort „geschruppt“ oder „wie Butter“ lautet, dann herzlichen Glückwunsch: Sie kennen offensichtlich unsere Maschinen.
Denken Sie bei unseren Bearbeitungszentren daran, dass BIG-PLUS in jeder Maschine Standard ist. Dies ist ein weiterer Grund, warum die Maschinen von Doosan Machine Tools Ihre Bauteile genauso bearbeiten, wie Sie es sich vorgestellt haben.